Über uns

Profil

Im Jahr 2009 feierte Turtle Tours 30-jähriges Bestehen!
1979 von zwei arbeitslosen Lehrern "aus der Not heraus" gegründet, hat sich Turtle Tours zu einem zuverlässigen Partner für alle Fragen rund ums Reisen entwickelt.

Unser Spezialgebiet ist die Organisation und Durchführung von Klassenfahrten und Reisen mit Jugendlichen.
Nach mehr als 35 Jahren Tätigkeit in diesen Bereichen schöpfen wir aus einem großen Pool an Erfahrungen.
Ob in der Planungsphase oder während der Reise: unsere Mitarbeiter helfen gerne mit guten Ideen und praktischen Tipps und behalten immer einen kühlen Kopf.

 

Unser Team

Heute arbeiten bei Turtle Tours drei festangestellte Mitarbeiter in Vollzeit, dazu kommen noch etwa drei Mitarbeiter in Teilzeitbeschäftigung.


Verena Suden (GF/Busfahrerin)


Hermann Wienholt (Busfahrer)


Bernd Büchsenschütz (Busfahrer)

 

Wie es begann...

Angefangen hat alles mit der legendären Himalaja und Indien Tour im Jahr 1979. Mit zwei schon leicht betagten Bussen führten wir unsere erste Busreise zu einem aus heutiger Sicht ungewöhnlichem Ziel durch: Turtle Tours war da!

Hauptsitz des Unternehmens ist der kleine Ort Betziesdorf nördlich von Marburg.
Dort haben wir uns auf einem ehemaligen Bauernhof niedergelassen. Nach und nach wurde dieser für die Belange eines Busbetriebes umgebaut.
So entstanden moderne Büroräume für unsere Mitarbeiter in Organisation und Verwaltung, Aufenthalts- und Lagerräume und natürlich eine große Wartungshalle.
Auch beim Umbau der Gebäude haben wir Wert auf möglichst große Umweltverträglichkeit gelegt. Auf der Wartungshalle angebrachte Solarkollektoren sorgen per Sonnenwärme für umweltfreundlich beheizte Räume.
Auch nutzen wir die großen Dachflächen zur Erfassung von Regenwasser, das in Zisternen gespeichert wird.

In Frankfurt unterhalten wir in Zusammenarbeit mit Turtle Tours Reiseservice ein Büro in der Rotlintstraße 92. Paul Lamann ist dort der Ansprechpartner für alle Fragen zu Busreisen und Busvermietung.